Telefonistin in Baden-Baden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annika_ Avatar

Von

Ich habe zuvor noch nie ein Buch gelesen, in dem eine Telefonistin die Hauptrolle spielt und ich bin begeistert wie der Beruf mir nähergebracht wurde. Die 20er Jahre in Baden-Baden haben mich sofort in den Bann gezogen da das Autoren-Duo alles sehr eindrücklich beschrieben hat und die Atmosphäre sehr eindringlich für mich beschrieben wurde. Der Krimiaspekt hat eine fesselnde Spannung mit in die Geschichte getragen und hat dafür gesorgt dass ich permanent weiterlesen wollte. Alma Täuber hat mir als Protagonistin gut gefallen da sie sehr selbstbewusst gehandelt hat und Emmi an ihrer Seite hat diesen Roman für mich abgerundet. Durch die bildhaften Beschreibungen und den sympathischen Charakteren ist das ein oder andre Spannungstief gut überbrückt worden. Dieser Reihenauftakt ist sehr gelungen und ich werde auch zur Fortsetzung greifen.