Unterhaltsam und spannend

leseratte1310 Avatar

Alma Täuber arbeitet in Baden-Baden als Telefonistin, bei der sie die Menschen über den Fernsprecher verbindet. Doch dann hört sie eines Tages bei einem Gespräch mit, das ihr sehr merkwürdig vorkommt. Da die Polizei ihr nicht so recht glaubt, forscht sie auf eigene Faust nach und findet heraus, dass es sich bei dem erwähnten Auftrag bei den Kolonnaden um einen Auftragsmord handeln muss, den genau dort wurde eine Frau tot aufgefunden. Dabei trifft sie Kriminalkommisaranwärter Ludwig Schiller, der eine andere Sicht auf den Fall hat. Hilfe erhält sie bei ihren Ermittlungen von ihrer besten Freundin Emmi und ihrem Cousin Walther.
Dieser Krimi lässt sich gut und flüssig lesen. Er ist unterhaltsam und spannend und macht Lust auf den Folgeband. Mir hat es gefallen, in die Zeit der Zwanziger Jahre einzutauchen und auch der Handlungsort Baden-Baden ist sehr schön und atmosphärisch beschrieben.
Alma ist eine moderne junge Frau, die nicht nur ihren Job gerne macht, sondern auch ihr unbeschwertes und selbstbestimmtes Leben genießt. Wenn sie etwas anpackt, dann verfolgt sie die Sache auch entschlossen weiter. Das merkt man auch, wenn man sie bei ihren Nachforschungen begleitet. Aber auch Emmi und Ludwig gefallen mir gut.
Der Fall ist gar nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. Es gibt immer wieder Wendungen, welche die Spannung aufrechterhalten.
Ein spannender erster Fall für Alma Täuber.