Wirklich toll!

tardisgirl Avatar

Zum Äußeren: das Cover zeigt eine junge Frau aus dem letzten Jahrhundert und hat glänzende Einlagen. Beides passt sehr gut zum Inhalt, Deutschland in den Zwanzigern und mir gefällt es auch optisch sehr gut, macht sich auch schön im Regal ;)
Zum Inhalt: das "Fräulein Täuber" hört zufällig mit, wie jemand mitteilt, der Mord sei erledigt- und beginnt darauf hin ihre eigenen Ermittlungen .
Ich liebe ja Kostümfilme und irgendwie funktioniert das für mich sogar in Buchform, weil es ja oft nicht nur die Optik ist, die den Reiz ausmacht. Auch hier: die Figuren, Alma, Emmi und der Kommissar, den sie so süß finden, werden so beschrieben, dass man kein weiteres Bildwerk dazu braucht:) Manches wirkt aus heutiger Sicht so seltsam und war damals tatsächlich real, das finde ich sehr spannend. Ebenso wie die Geschichte, denn man ist sich ja nie sicher, wie nah Alma dem Ganzen kommt und ob es nicht vielleicht gefährlich wird... und nicht zuletzt ist da ja noch der niedliche Polizist, der sie ja auch ganz gut gedanklich beschäftigt;) gerne weitere Bände!