wunderschön

dandyo Avatar

Bei „ Fräulein vom Amt – Die Nachricht des Mörders“ von Charlotte Blum handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist auffällig, passt sehr gut und man erkennt gleich, dass es sich um einen Roman, der in der Vergangenheit spielt, handelt. Der Klappentext macht neugierig auf diesen Roman, ohne zu viel zu verraten.

Auf der Innenseite des Klappentextes befindet sich ein Stadtplan ( Baden – Baden 1922), auf dem die Handlungsorte markiert sind. Dadurch konnte ich mir die zurückgelegten Strecken viel besser vor Auge halten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Konnte mich während dem Lesen sehr gut in diese Zeit und das damalige Leben hineinversetzen.

Dieser Roman ist auf seine Art spannend. Hier passiert zwar nicht all zu viel, aber die Ermittlungsarbeiten, die vielen Verdächtigen und Wendungen erzeugen auf ihre Art Spannung.

Alma – eine wunderbare Frau, die ganz in ihrer Arbeit und den Ermittlungen aufgeht. Habe sie gerne bei ihrem ersten Fall begleitet und freue mich schon auf den nächsten Fall.

Ich empfehle dieses Buch weiter.