Spannende Idee, aber nicht mein Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch.insel Avatar

Von

Der Klappentext und auch der Einstieg in die Leseprobe haben mich zunächst sehr neugierig gemacht. Der Plot klingt ungewöhnlich und vielversprechend, sodass ich gespannt war, wohin die Geschichte mich führen würde.

Während des Lesens habe ich allerdings gemerkt, dass mich der Schreibstil nicht ganz erreicht. Die kurzen, prägnanten Sätze erzeugen zwar eine ganz eigene Atmosphäre und verleihen der Geschichte eine besondere Stimmung, doch genau diese Art zu erzählen ist leider nicht so meins. Ich konnte deshalb keine richtige Verbindung zur Geschichte aufbauen.

Trotzdem finde ich den Ansatz des Buches interessant und kann mir gut vorstellen, dass gerade dieser besondere Stil viele andere Leserinnen und Leser begeistern wird. Für meinen persönlichen Geschmack hat die Leseprobe mich jedoch nicht genug überzeugt, um weiterlesen zu wollen.