Ich ärgere mich so...

pieggy Avatar

Ich wollte meine Punkte für dieses Buch einsetzen! Es ist eines, was schon ewig auf meiner To-Do Liste steht und die Aufmachung ist einfach nur...WOW. Aber natürlich habe ich den passenden Zeitpunkt dafür, dank meiner Nachbarn (ständig Ruhestörung und deshalb Schlafmangel) verpasst. Grrr. Also hoffe ich, dass ich doch noch eine Chance bekomme und mit meinem Leseeindruck anschließend an der Leserunde teilnehmen darf.

Das Cover ist jedenfalls schon absolut sehendwert. Als ich dann aber die Leseprobe geöffnet und die Illustrationen gesehen habe... Whoa. Einfach wow. Die Details und das, zum Teil, makabre... Ich muss den Rest vom Buch unbedingt sehen!

Das Vorwort von Frau Dr. Miehling fand ich sehr interessant und lesenswert. Schriftstellerisch auch sehr gut.

Dann begann das Buch... Dass es in Briefform und fast schon Tagebuchartig ist finde ich interessant. Ob sich das durch das ganze Buch zieht, müsste ich herausfinden. Störend ist es nicht- ganz im Gegenteil. Es macht es irgendwie persönlicher und den Charakter nahbarer. Den Schreibstil mag ich. Es ist flüssig und angenehm zu lesen. Jedenfalls möchte ich mehr erfahren.

Dass es am Ende noch kleine Biografien von der Autorin und dem Illustrator gibt, finde ich toll. Passt sehr gut zum Buch.

Wie gesagt- ich möchte das Buch unbedingt lesen und hoffe, dass ich es bald tun kann. Dieses Exemplar ist von der Aufmachung einfach perfekt und der Inhalt ist es hoffentlich ebenfalls :D Aber das muss ich ja erst einmal selber in Erfahrung bringen ;)