Ich liebe es!

nbookisch Avatar

Ich liebe Frankenstein schon immer. Egal ob als Film, Zeichentrick, Buch oder welche Form auch immer. Mich hat diese Geschichte schon immer fasziniert. Die Geschichte selbst habe ich auch schon einmal gelesen und liebe sie einfach. Daher wäre es ein Re-Read für mich, welches ist aber kaum erwarten kann.
Die Aufmachung des Buches ist einfach unglaublich. Der Stil und die Bilder passen so perfekt zum Setting und zur Story selbst.
Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, dass sich das im Laufe der Geschichte sehr schnell legt und man wirklich gut durch die Seiten kommt.Grundsätzlich mag ich auch Stil sehr gerne, da er alt wirkt (und ist) und das für mich auch zu Frankenstein selbst passt.Die Bilder und Zeichnungen im Buch finde ich grandios und geben einem gleich ein etwas düstereres Feeling und bescheren einem Gänsehaut. Also perfekt für das Lesen des Buches und das Abtauchen in die Story.
Dieses Buch ist von innen und außen ein absoluter Hingucker und ich kann es kaum erwarten, dass es in meinem Regal steht. Ich muss dieses Buch haben und die Geschichte von Neuem lesen, in sie abtauchen und mich darin verlieren.