Schauerroman-Liebhaber

kokoloreslot Avatar

Wow, waren hier die Wunschbücher schnell vergeben. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich doch noch ein Exemplar ergattern könnte, so sehr hatte ich mich auf die Chance gefreut. Denn Marcin Minor hat hier wirklich stimmungsvolle Illustrationen gestaltet, die sehr meinen Geschmack treffen. Ich habe diesen Klassiker noch nicht lesen dürfen, aber als großer Fan des Horrorgenres möchte ich das unbedingt nachholen. Ja, es gleicht einem Verbrechen, es noch nicht gelesen zu haben. Um diese Zeit des Jahres passt das doch perfekt. Der Schreibstil sagt mir zu, wo ich vorher etwas Bedenken hatte. Die kleine Einführung fand ich angemessen und interessant. Die Briefe von Robert Walton an seine Schwester lassen einen so richtig eintauchen und bilden die Rahmenhandlung. Sehr interessant beschreibt er seine Begegnung mit Victor Frankenstein. Es wird düster und spannend sein, was er zu berichten hat. Die Illustrationen dazwischen sind eine gute Einteilung und brachten mich so richtig in Stimmung. Jetzt würde ich liebend gern weitergelesen.