Schaurig-schöne Schmuckausgabe mit wunderschönen Illustrationen

chrissey22 Avatar

Die Leseprobe macht nicht nur inhaltlich Lust auf die Schmuckausgabe, sondern auch durch die wirklich hochwertige und stimmige Aufmachung.
Das Vorwort ordnet die Geschichte von Frankenstein sehr spannend in einen zeitgeschichtlichen Kontext. Besonders toll fand ich dabei auch die Hinweise zu der Autorin Mary Shelley, die zweifelsohne eine absolute Vorreiterin für die weibliche Autorenschaft war. Ich kenne Frankenstein tatsächlich nur aus Filmen und habe das Buch dazu nie gelesen, weshalb ich umso neugieriger auf dieses Buch war. Das schaurige Flair passt auch perfekt in den Lesemonat Oktober.
Die ersten Kapitel des Buches sind in Tagebuchform verfasst und erzählen von einer Nordpolexpedition, auf der die Crew einen mysteriösen "Dämon" entdeckt, den ein anderer Mann zu jagen scheint. Alles wirkt sehr kurios und skuril, gleichzeitig will man mehr erfahren udn wissen, was es mit diesem ominösen "Dämon" auf sich hat. Untermalt wird diese Stimmung von unfassbar detaillierten und schönen Illustrationen, die zum Teil ganze Seiten füllen. Ich finde diese Ausgabe schon jetzt großartig und bin mir sicher, dass sie Sammler, Fans und Neuleser*innen gleichermaßen begeistern wird!