Sind liebenswürdige Monster noch Monster?

libro-chica Avatar

Das Cover dieser Frankenstein Edition hat sofort meinen Blick auf sich gerissen. Die Illustrationen sind wirklich gut und die Farben gut gewählt.
Selber gelesen habe ich Frankenstein noch nicht, aber schon so oft darüber nachgedacht. Man hört immer dass Frankenstein der Weg in die Welt der Klassiker ist. Und was wäre da noch besser als diese hübsche Ausgabe.
Mir war vorher gar nicht wirklich klar, worum es in Frankenstein eigentlich genau geht außer einem zusammengebasteltem Monster. Aber scheinbar geht es um so viel mehr als Horror. Es geht um Einsamkeit, die Hoffnung nicht mehr einsam zu sein, auch wenn man anders ist und der Wille akzeptiert zu werden.
Die Leseprobe hat mich total interessiert und ich weiß noch gar nicht wie die Expedition durch Eis auf einmal mit Frankstein zu tun hat, das will ich unbedingt erfahren.
Außerdem Frage ich mich warum dir meisten Illustrationen so viele Blitze bei sich haben. Möglicherweise stellen die eine Elektrizität dar. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das Buch lesen zu dürfen!