Wow, ich bin begeistert!

smartie11 Avatar

Mary Sheleys "Fankenstein" ist einer DER Klassiker der Weltliteratur und Mary Sheley selbst sicherleich eine sehr wichtige Vorreiterin für aller Autorinnen, die ihr nachfolgten. Vor diesem Hintergrund finde ich es wahnsinnig toll, dass der arsEdition-Verlag sich dieses Buches angenommen hat und ihm eine ganz besondere Edition widmet. Das war mir einfach wichtig, dies voraus zu schicken!
Und was soll ich sagen: Die Leseprobe hat mich absolut begeistert. Die Illustrationen, das Artwork allgemein ist einfach und im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch! Jede einzelne davon ein Augenschmaus und perfekt passend zu dieser besonderen Geschichte.
Zur Geschichte selbst brauche ich eigentlich gar nichts mehr schreiben - wie gesagt: ein absoluter und zeitloser Klassiker!
Besonders gut gefallen hat mir aber auch das Vorwort von Dr. Sandra Miehling gefallen. Ihre Betonung des Philosophischen ("Wie entsteht das Böse?") und das schlaglichtartige,sehr interessante Portrait von Mary Sheley sind sehr gelungen. Und der letzte Satz beschert einem ja eine regelrechte Gänsehaut, oder...?!