200 Jahre alter Klassiker!

mrs.hetfield Avatar

Ich habe das Buch als Ebook gelesen und muss leider sagen, daß es nicht gut in diesem Format zum Lesen geeignet ist. Zum Teil ist die Schrift so blass dargestellt, daß sie sich kaum lesen lässt, zum Teil fehlen ganze Textpassagen (weswegen ich vermute, daß der Text sich waagrecht über zwei Seiten verteilt, daß aber immer der Text einer Seite untereinander in das Ebook Format eingescannt wurde), die sich dann auf Folgeseiten wiederfinden, aber wieder in nicht verständlichem Kontext zum Text. Zum Teil sind die Buchstaben übergroß dargestellt, so daß nur wenige Worte auf eine Seite passen, dann gibt es wiederum massenweise komplett weiße und leere Seiten oder Fragezeichen an den Stellen, bei denen die richtigen Zeichen nicht dargestellt werden können. Was aber den Inhalt des Buches angeht, kann ich nur sagen, daß man diesen Klassiker, der vor mehr als 200 Jahren geschrieben wurde, definitiv mal gelesen haben sollte, denn er ist sehr prägend für die heutige Horror- und Phantasywelt gewesen und beinhaltet trotz der Zeit um 1816 sehr moderne Denkweisen, die man auch auf die heutige Zeit übertragen kann!