Das perfekte Geschenk für Frankenstein Fans!

tinasbooks Avatar

Die neue Schmuckausgabe von Mary Shelleys "Frankenstein", welche von Marcin Minor illustriert wurde, hat mir überaus gut gefallen.
Tatsächlich habe ich Frankenstein in meinen 25 Jahren noch nie gelesen, war aber natürlich mit der Geschichte vertraut. Dadurch hatte ich auch von Anfang an sehr große Erwartungen an die Geschichte, welche mich aber leider etwas enttäuscht hat. Es hat sich meiner Meinung nach oft so angefühlt, als ob manche Passagen sich sehr gezogen haben, andere wiederum aber nicht ausführlich genug behandelt wurden. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, sodass man der Geschichte leicht folgen kann.
Die zwischendurch eingebauten Illustrationen sind, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen und haben die Handlungen der Geschichte perfekt eingefangen.
Besonders zu empfehlen ist diese Schmuckausgabe für Sonderausgaben-Sammler*innen und Liebhaber*innen der Geschichte Frankensteins. Ebenso ist diese Ausgabe als Geschenk für Freunde und Familie zu empfehlen, da sie rein optisch auf dem Bücherregal wirklich etwas hermacht.