Ein echtes Schmuckstück

dezemberengel1977 Avatar

Mir ist dieses Buch direkt aufgrund seines Covers ins Auge gefallen und ich wusste direkt, dass ich es haben muss, weil es soooo schön ist.
Ich war mehr als begeistert, als ich diese Ausgabe das erste Mal in der Hand gehalten habe. Eine sehr düstere aber edle Aufmachung, die ein ganz besonderes Leseerlebnis verspricht.

Zu der Geschichte muss man nicht viel schreiben, diese ist hinlänglich bekannt und wird meiner Meinung nach niemals ihren Reiz verlieren.
Ich denke, dass sich Mary Shelley im Jahre 1818 als das Buch das erste Mal veröffentlicht wurde sich niemals zu träumen gewagt hätte, dass die Faszination für die Geschichte auch noch im Jahre 2023 anhält. Und genau das ist es, was gute Klassiker ausmacht....sie überleben alle Zeiten.

Auch die Illustrationen von Martin Minor tragen zu der Schönheit dieser Ausgabe bei. Es sind sowohl kleine Zeichnungen vorhanden, die in den Texten eingefügt wurden als auch ganzseitige Bilder. Vor allem haben es mir die rot-schwarzen gefallen. Das alles macht dieses Buch zu einem schaurig-schönen Highlight, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte.