Ein Klassiker in einem fantastischen neuen Gewand

smartie11 Avatar

Meine Meinung:
Zur Geschichte an sich brauche ich wohl nicht viel zu schreiben: ein 1818 erstmals erschienener, absoluter Klassiker der Weltliteratur! Dennoch habe ich beim Lesen festgestellt, wie viel Faszination, Sog und düstere Atmosphäre dieses Ur-Werk aller Horrorromane noch heute aufweist. So hat mich diese sehr tiefgründige Geschichte nicht nur von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, sondern mir auch den festen Vorsatz beschert, weitere Klassiker zu lesen.

Nun aber noch zu dieser ganz besonderen Schmuckausgabe aus der Reihe „Biblioteca Obscura“ des ArsEdition-Verlags: Es ist ein wahres Schmuckstück und eine Zier für jedes Bücherregal. Vom künstlerisch gestalteten Hardcover mit Glanzprägung, über das schwere Papier bis hin zum genialen Artwork von Arcin Minor, der in einem sehr lesenswerten Nachwort selbst zu Wort kommt. In zahlreichen Illustrationen, allesamt in Rot, Schwarz oder Blau-Grau gehalten, fängt er nicht nur den Inhalt der Geschichte in Bildern ein, sondern transportiert auch die perfekte Atmosphäre, die sich beim Lesen ergibt. Eine sehr gelungene Symbiose zwischen Text und Bildern. Gerne mehr aus dieser Reihe, liebes ArsEdition-Team!

FAZIT:
Eine rundum gelungene Schmuckausgabe eines zeitlosen Klassikers – ich bin begeistert!