Empfehlung! Ein Klassiker in neuer Aufmachung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Hier kann man ein Hauptaugenmerk auf die wunderschöne Schmuckausgabe von Mary Shelleys Klassiker ''Frankenstein'' legen.
Die reich verzierte Ornamentik des Covers, der Farbschnitt und die atmosphärischen Illustrationen sind ein definitives Must- Have für jeden Gruselfan (...besonders zu Halloween...).
Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tolle Bücher der Verlag arsEdition in wahre Kunstwerke erschafft.

Inhalt: Der Roman Frankenstein erzählt die Geschichte von Victor Frankenstein, einem Schweizer Wissenschaftler, der einen künstlichen Menschen aus Leichenteilen erschafft. Das Monster, das er zum Leben erweckt, ist jedoch hässlich und einsam und wird von allen abgelehnt. Es tötet mehrere Menschen, die Victor liebt, und fordert von ihm, eine Gefährtin zu schaffen. Victor zögert, willigt aber schließlich ein, um das Monster zu besänftigen. Er bereut jedoch seine Entscheidung und zerstört die weibliche Kreatur, bevor er sie vollendet. Das Monster schwört Rache und verfolgt Victor bis in den hohen Norden, wo er von einem Schiffskapitän namens Robert Walton gerettet wird. Victor erzählt Walton seine tragische Geschichte, bevor er stirbt. Das Monster erscheint an seinem Totenbett und zeigt Reue für seine Taten. Es kündigt an, sich selbst zu töten und verschwindet in der Eiswüste.

Fazit: Das Buch ist ein Sammlerstück, es eignet sich aber auch als Geschenk, da die Serie so hochwertig produziert ist. Ein definitives Highlight, klare Empfehlung.