Faszination Frankenstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Die Aufmachung diese Buches ist schon ein Hingucker. Auch während des Lesens wird man mit Bildern versorgt und regen schon das geistige Auge zur Mitreise an. Den Protagonisten Frankenstein wird vom Autor bizzar in Szene gestellt. Ein labiler junger Mann mit einer wahnwitzigen Idee. Der Anfang des Buches fand ich etwas schleppend und hatte mich fast ausgebremst, es weiter zu lesen. Aber als sich Frankenstein an der Universität herumtrieb und seine Vorliebe für Natruwissenschaften entfachte, war der Spannungsbogen da, bis zum Ende des Buches. Hier beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Frankenstein versus erschaffender Kreatur. Für mich ein rundumgelugener Roman in der Neuzeit. Eine Roman auf der dunklen Seite des Lebens. Freier Eintritt mit einer Gruselgeschichte inklusive. Klare Leseempfehlung und Spannung garantiert.