Da ist der Teufel drin!

tigerbea Avatar

Frau Bengtsson, Hausfrau, verwöhnt ihren Mann mit selbstgekochtem, frischen Essen und hält ihren Hausalt schön sauber. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben. Eines Tages beschließt sie, noch schnell ein Bad zu nehmen, bevor sie Staub saugt und danach das Essen zubereiten will. Doch bei diesem Bad stirbt sie ganz plötzlich. Doch Gott kann nicht fassen, wie dumm sie war, denn ihr Tod war noch nicht geplant. Er beschließt, ihr Leben zu retten. Doch Fr. Bentsson`s Mann glaubt ihr ihre Geschichte nicht. Denn: Wie kann sie tot gewesen sein, wenn sie putzmunter vor ihm steht? Frau Bengtsson könnte wieder ein normales Leben führen. Was sie auch tut. Doch irgendwie verändert sich einiges. Zunächst bemerkt sie es nicht, doch Gott sieht es. Irgendwie steckt da wohl der Teufel hinter. Und richtig - er will durch Fr. Bengtsson Gott ärgern.
Die Leseprobe hat mich begeistert! Die Geschichte verspricht Witz und Humor, ist leicht zu lesen und macht einfach Spaß! Auch das Cover finde ich gelungen, es drückt genau das aus, was im Buch Thema ist - wohin geht Fr. Bengtsson`s Weg?
Das Buch spricht mich sehr an!