Die 38 schlimmsten Sekunden der Frau Bengtsson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese gerne Avatar

Von

Frau Bengtsson ist genau 38 Sekunden tod. Dann wird sie von Gott wieder zurück ins Leben katapultiert.

Ganz humorvoll wird das Sterben der Frau Bengtsson erzählt, obwohl es alles andere als lustig ist, wenn jemand stirbt. Aber dieses Buch hat einen gewissen Witz. Denn sie kommt ja kurz darauf wieder zu den Lebenden zurück. Sie ist in der Badewanne ertrunken, als sie sich blöderweise das Shampoo aus den Haaren waschen wollte, dabei mit dem Kopf unter Wasser taucht und sich die Haare in den laufenden Massagedüsen verfangen. Nett ist erzählt, wie Gott sich denkt, "Wie dumm! Mit ihr soll es doch noch nicht zu Ende sein. Jedenfalls nicht so." Und plötzlich läuft alles rückwärts. Der Badewannenstöpsel löst sich von selbst, das Wasser läuft aus und die Haare lösen sich aus den Düsen. Auf einmal wird Frau Bengtsson nach ihrem kurzen "Tod sein" bewußt, was sie alles noch regeln muss damit ihre Beerdigung in hoffentlich weiter, weiter Ferne auch so abläuft, wie sie es sich wünscht. Schließlich möchte sie keine Billigschminke auf dem Gesicht und schon gar nicht aussehen wie ein Clown.

Witzig, mit etwas schwarzen Humor und leicht zu lesen.