Ein herrlich schräger Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Direkt von der ersten Seite begeistert dieser herrlich schräge Roman. Frau Bengtsson, 38 Jahre alt, Hausfrau und kinderlos, möchte nach einem normalen Alltag ein entspannendes Bad nehmen und kommt dabei ums Leben. Ganze 38 Sekunden ist sie tot, bis Gott entscheidet, dass ihre Zeit noch nicht gekommen ist. Eine wunderbar skurrile und zum Schreien komische Geschichte. Lachen ist hier garantiert!
Zwar ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig von der Hauptperson die ganze Zeit als "Frau Bengtsson" zu lesen, dennoch findet man schnell in einen flüssigen Lesefluss. Obwohl zwischendurch nur der Alltag der Familie Bengtsson beschrieben wird, wird der Leser in den Bann dieses Buches gezogen. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich gut damit identifizieren kann. Denn wer kennt das nicht? Das "Hmmmm" wenn man gar nicht richtig zuhört?
Ich bin jedenfalls gespannt, warum sich Frau Bengtsson, trotz der zweiten Lebenschance, dem Teufel zuwendet.