Frau Bengtsson geht zum Teufel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Frau Bengtsson ist 38 Jahre alt, als sie an einem sehr gewöhnlichen Tag stirbt. Aber sie stirbt nicht so richtig. Denn Gott schickt sie zurück auf die Erde. Dort bespricht sich Frau Bengtsson mit ihrem Mann und gibt ihm Aufträge, auf was er so alles achten soll, wenn sie nun einmal richtig stirbt und er noch lebt. Ihr Mann kann das ganze Theater nicht nachvollziehen, denn seine Frau scheint doch sehr lebendig zu sein.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und recht humorvoll. Allein der Prolog des Buches, als Gott ein Fossil schafft und sich mit dem Engel Nr. 1 unterhält. Oder auch die Überlegungen die die arme Frau Bengtsson anstellt. Laut Klappentext kommt ja auch noch der Teufel ins Spiel. Man darf gespannt sein, in welche Richtung die Handlung noch geht. Der Titel und das Cover sind sehr modern und recht nett gestaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Frau Bengtsson geht zum Teufel" ein nettes und humorvolles Buch für Zwischendurch ist.