Frau Bengtsson geht zum Teufel

lunamonique Avatar

Frau Bengtsson hat Glück gehabt, sie darf weiter leben. Dummerweise lässt der Teufel sie nicht in Ruhe und greift als Nachbarin ständig in ihr Leben ein. Der Kampf zwischen Gott und Teufel ist nicht neu. Hier wird er aber auf ungewöhnlich humorvolle Weise betrieben. Da kann alles passieren und Frau Bengtsson sitzt ganz schön in der Klemme. Ein Abenteuer mit turbulenten Vorkommnissen beginnt. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Viel Witz, eine große Portion Ironie des Schicksals und eine sympathische Frau. Ist sie so harmlos, wie sie im ersten Augenblick erscheint oder kann sie sich gegen den Teufel durchsetzen? "Frau Bengtsson geht zum Teufel" ist der erste Roman der Autorin Caroline L. Jensen und wird nicht umsonst als Bestseller beworben. Die Idee ist klasse und letztendlich doch ungewöhnlich. Das Cover ist auf den ersten Blick merkwürdig, auf den zweiten Blick sehr treffend. Auch die Farben gefallen mir. Rot könnte der Teufel sein und Gelb der liebe Gott. Ein blauer Himmel als Hintergrund passt auch prima. Die verschiedenen Wege symbolisieren die Möglichkeiten. Die kurze Beschreibung macht Lust auf mehr. Insgesamt eine ansprechende, verkaufsfördernde Präsentation. Kann man wirklich banal sterben? Eine witzige Formulierung und ein skurriler Grund für Gott, Frau Bengtsson zu helfen. Je öfter man die wenigen Zeilen durchliest, desto mehr Lustiges findet man. „Himmlisch? Höllisch? Herrlich!“ trifft es prima. Ein Buch, das man ganz hibbelig und mit viel Spannung erwartet. Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.