Frau Bengtsson geht zum Teufel

buchleserin Avatar

Ein Gespräch zwischen Gott und Engel Nr. 1 über die Hausfrau Frau Bengtsson.

Frau Bengtsson mag Kunstmalerei, Keramik, Kalligraphie und auch Kosmetik.
Sie möchte einen ausführlichen Anhang zu ihrem Testament verfassen. Es sollen unbedingt ihre eigenen Kosmetikartikel nach ihrem Tod benutzt werden. Sie will ja nicht wie ein Clown aussehen in dem Sarg oder wie eine Leiche. Ihr Mann liest in der Zeitung die Sportseite und hört ihr mal wieder nicht so richtig zu.

Doch Frau Bengtsson ist bereits gestorben, an einem stinknormalen Dienstag. Beggo der Briefträger, der aus Tunesien kommt, hat ihr an diesem Tag bereits die Post vorbei gebracht. Nach erledigter Hausarbeit läßt sich Frau Bengtsson ein Bad ein und ertrinkt dann durch ein Ungeschick in der chinesischen Massagebadewanne. Gott greift ein und erweckt sie wieder zum Leben. 38 Sekunden ist Frau Bengtsson tot gewesen.

Ihr Mann glaubt ihr nicht, dass sie ertrunken ist, denn sie lebt ja.

Doch was ist das nun für ein Plan, den Frau Bengtsson da schmiedet?

Die Leseprobe ist ganz unterhaltsam geschrieben. Ein paar Stellen waren mir doch etwas zu ausführlich beschrieben. Ich finde den Schreibstil nicht ganz so flüssig und etwas ungewohnt zu lesen. Es scheint aber ein humorvolles Buch zu werden.

Bin nun doch neugierig wie es weitergeht mit Frau Bengtsson und gespannt wann der Teufel seinen Auftritt hat.