Frau Bengtssons "Auferstehung"

katze267 Avatar

Zuerst aufgefallen ist mir bei derLP das Schriftbild,das etwas ungewöhnlich ist und an Schreibmachinenschrift erinnert.
Vielleicht gewollt, passsend zum sehr schnörkellosen, leicht altmodischen Lebensstil der Frau Bengtsson passend.
Frau Bengtsson ist eine 38jährige, schwedisché, kinderlose Hausfrau.Sie führt ein recht traditionelles Dasein , umsorgt ihrenMann und führt einen tadellosen Haushalt und ihre Freizeit füllt sie mit Lesen und Kursen.
Dann passiert ein Unglück. Beim Baden verfangen sich ihre Haare in den chinesische Massagedüsen und sie ertrinkt. Doch Gott belebt sie nach genau 38 sek wieder .Zunächst ist Frau Bengtsson etwas geschockt, doch schon bald erfüllt sie wiederHausfrauenpflichten und räumt das Chaos im Badezimmer auf. Ihrem Mann berichtet sie von ihrem Tod. Dieser schaltet dieMassagedüsen ab, glaubt ihr aber nicht.Frau Bengtsson zieht auch kaum Konsequenzen,grübelt nurüber Grabinschriften und Lippenstiftfarben für ihreLeiche nach.
Gott hat noch Pläne mit ihr, doch bisher nicht ersichtliche.
Der Roman ist bisher sehr skuril und unterhaltsam geschrieben, schnörkellos, aber interessant,besonders der Charakter der Frau Bengtsson.
Ich würde gern weiterlesen.