Göttlicher Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Eigentlich liegen mir die Bücher, in denen Gott ein Mitspracherecht hat, nicht, weil diese jeglicher Realität entbehren. Aber dieses Mal will ich eine Ausnahme machen. Die Leseprobe ist so heiter und humorig geschrieben, daß es sich auf alle Fälle lohnen wird, weiter zu lesen. Durch ein Mißgeschick gerät Frau Bengtsson in ihrer Badewanne in eine mißliche Lage und weiß, daß sie eigentlich tot sein müßte. Aber wie durch ein Wunder kommt sie mit dem Leben davon, weil der liebe Gott ein Einsehen hatte und sie weiterleben läßt. Schließlich ist Frau Bengtsson erst 38 Jahre alt und mit ihrem bisherigen Leben recht zufrieden. Ihr Ehemann will ihr das mit dem tot gewesen sein, nicht so recht abnehmen und Frau Bengtsson hadert deshalb mit dem lieben Gott, weshalb Engel Nr. 1 ihn warnt, weil er ahnt, daß Frau Bengtsson etwas im Schilde führt. Ich fand die Leseprobe sehr unterhaltsam und bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.