Tod oder nicht Tod

mary90 Avatar

Frau Bengtson ist gestorben. Auch, wenn ihr Mann das nicht so rech glaubt. Schließlich lebt sie ja noch. Oder?
Geschildert wird diese recht ungewöhnliche Story aus mehreren Perspektiven. Zum einen natürlich aus der von Frau und Herrn Bengtson. Und dann wiederum aus der von Gott und seiem Engel 'Nr. 1'. Nur durch Zufall wird er auf Frau B.s Tod aufmerksam und überlegt sich, sie zu retten. Doch was sie mit dieser Chance anstellt, lässt sich aus der Leseprobe nur bedingt erahnen. Ob Gott später immer noch mit seiner Entscheidung zufrieden sein wird?
Insgesamt finde ich, dass der Schreibstil anders ist, als in anderen Büchern. Warum genau, kann ich gar nicht mal wirklich beschreiben. Es scheint so, als ob die Geschichte teilweise nur aus Gedankensprüngen besteht, von hier nach da, von dies auf das gekommen. Genau deshalb wird diese Geschichte unglaublich kurzweilig, man liest und liest und merkt gar nciht, wie weit man schon gekommen ist.
Sehr gerne würde ich wissen, wie es weiter geht und was Gott sich für Frau Bengston ausgedacht hat - und welche Rolle der Titelheld, der Teufel, einnehmen wird.