Was will Gott von Frau Bengtsson?

amidala Avatar

Frau Bengtsson führt seit 19 Jahren ein streng geordnetes Hausfrauendasein. Sie erledigt ihre Aufgaben sehr genau und fast immer gründlich, besucht verschieden Kurse, kümmert sich um die Wünsche ihres Gatten und hält alles amerikanische für das Maß aller Dinge. Es hätte bis zur Rente so weiterlaufen können, wäre sie nicht mit 38 Jahren plötzlich in ihrer Badewanne gestorben. Gott nimmt sich einen Bruchteil Zeit und schenkt Frau Bengtsson nach genau 38 Sekunden ihr Leben zurück. Sie ist aber überzeugt davon gestorben zu sein, was ihr Mann natürlich ein wenig anzweifelt. Es lässt sie nicht los und sie bringt mit ihren Gedanken sogar die Engel ziemlich durcheinander, denn sie denkt nicht so dankbar an Gott wie sie wohl sollte.

Die Probe liest sich wirklich leicht und unterhaltsam. Mir gefällt, womit sich Gott beschäftigt und das er Zeit für eine so scheinbar unwichtige Person wie Frau Bengtsson hat. Lässt er sie dann absichtlich ohne eine Erklärung oder ein Zeichen mit ihren Fragen allein, oder ist er einfach zu beschäftigt? Vielleicht ist es ja Gott's Absicht, dass sie sich mit dem Teufel beschäftigt. Sie könnte die Hölle bestimmt ganz schön aufmischen.