Wenn Tod und Gott anderer Ansicht sind

smilingkatinka Avatar

Frau Bengtsson ist 38 Jahre alt, als sie für 38 Sekunden stirbt. hr Tod ist aber so profan, dass Gott ein Nachsehen hat und sie nochmal unter die Lebenden holt.

Frau Begtsson führt ein Hausfrauenleben. Ihr Haushalt ist recht perfekt und da sie kinderlos ist, hat sie dennoch genug Zeit für sich und ihren Mann. Sie ist gebildet, etwas spießig und wohl zufrieden mit ihrem Leben. Selbst der Tag, an dem sie gestorben ist, war ok. Immerhin war das Haus perfekt, als die Massagedüsen der Badewanne ihre Haare ansaugten und sie ertrank.

Doch selbst Gott fand diesen Tod unpassend. Frau Bengtsson unterhält ihn immer so gut und so schickt er sie zurück ins Leben. Mal sehen, was sie daraus macht. Natürlich glaubt ihr Mann ihr nicht, denn sie steht ja lebendig vor ihm, dennoch erträgt er selbst ihre Anweisungen, wie sie nach dem Tod geschminkt werden möchte, geduldig. Nur Engel Nr 1 ist entsetzt. Frau bengtsson hat etwas gotteslästerliches vor...

Schon die Vorschau auf die Leseprobe hat mich n eugierig gemacht und ich wollte unbedingt reinlesen. Zum Glück hatte ich auch Zeit dafür, denn diese Leseprobe ist so erfrischend anders, die muss man einfach mögen. Gott bastelt vergnügt an DNA, Frau Bengtsson ist die personifizierte Vorstadtspießerin und ihr Leben wohl recht angenehm. ich musste einige male kichern, besonders beim 7 Minuten Sex und dann, weil Samstag ist, die 14 Minuten. Der lockere Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und ich war sehr sehr traurig, als die Leseprobe zuende war.

Dieses Buch wird sicherlich ein Knaller