Zum Glück – nichts passiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Frau Bengtsson plant etwas sehr gotteslästerliches, berichtet der Engel Nr. 1 seinem Chef. Doch dieser bleibt ganz gelassen. Erst letzten Dienstag hat er nämlich die kinderlose Vorstadthausfrau zurück ins Leben geholt. 38 Jahre sind nun wirklich zu wenig, um in der eigenen Badewanne zu ertrinken. Frau Bengtsson erholt sich von diesem Schock auch sehr schnell und richtet ihren Haushalt. Ein kleines bisschen enttäuscht es sie, dass Herr Bengtsson so gar nicht an ihrem Erlebnis interessiert ist. Sollte er dafür nicht einen Denkzettel erhalten?

Caroline L. Jensen hat mit ihrer skurrilen Geschichte über das schwedische Ehepaar eine ungewöhnliche Perspektive gewählt. Die Lösung aller gestellten Herausforderungen lässt die Leser einen ebenso ungewöhnlichen Weg denken. Der Humor kommt hier nicht zu kurz. Gerade in der Einfachheit des Schreibstils wird überdeutlich, wie die Charaktere angelegt sind. Der Roman bringt sicher nicht die Massen zum Schwärmen, ist aber sicher ein Bonbon für jeden, der sich auf dieses Leseerlebnis einlässt.