Geh mit Gott - aber geh

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
muri05 Avatar

Von

Nachdem Frau Bengtsson bei einem tragischen Unfall das Leben verliert beschließt Gott ihr diese nicht nehmen zu wollen.
Sich klar darüber was passiert ist versucht die brave Hausfrau nur intensiv Kontakt mit Gott aufzunehmen. Als ihr dies nicht gelingt beschließt sie ihn herauszufordern. Durch die ungewöhnliche Geste angelockt will auch der Teufel sehen, was es so besonderes mit Frau Bengtsson auf sich hat und unterstützt sie darin, gegen die 10 Gebote verstoßen.

Nach einem sehr rasanten und lustigen Einstieg sieht sich der Leser auf einmal einer Bibelinterpretation gegenüber die langweiliger kaum sein könnte. Wär der Teufel nicht Protagonist und würde hier und da mit Sprüchen punkten, wäre es mir schwer gefallen bis zum Ende durchzuhalten.

Leider gar nicht was ich erwaret habe und auch nicht weiterzuempfehlen.