Eine faszinierende starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
joodie Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie von Frau Einstein gehört hatte oder davon, dass Albert Einsteins Frau selbst eine Physikerin war und er ohne ihre Hilfe womöglich seine bahnbrechenden Entdeckungen nicht gemacht hätte. Man kennt Albert Einstein als Ikone und Genie, doch in dieser Leseprobe in die Geschichte seiner (zukünftigen) Ehefrau einzutauchen, hat mir richtig Spaß gemacht.
Nicht nur ist der Stil der flüssig und angenehm, auch ist die Hauptfigur Mileva auf Anhieb sympathisch und bewundernswert, wie sie die Stärke, den Ehrgeiz und den Mut hat, in einer Zeit, in der Frauen an Universitäten noch keineswegs akzeptiert waren, ihren eigenen Weg zu gehen und immer weiter nach Bildung zu streben.
Ich möchte sehr gerne mehr über ihre Geschichte erfahren und aus ihrer Sicht auch über den jungen Albert Einstein.