Gleichrangige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Wie schon die Bildhauerin Camille Claudel in Rodins Schatten bleiben musste, obwohl ihre Fähigkeiten etwa gleichrangig waren und sie etliche seiner Arbeiten ausführte, hat die Welt bisher auch kaum vom grossen Wissen der Mileva Maric gewusst. Die Grossen profitieren von Kraft und Wissen ihrer Lebensbegleiter und heimsen den Ruhm für sich selbst ein. Dabei gab es damals durchaus renommierte Wissenschaftlerinnen, welche sogar Nobelpreise erhielten, etwa Marie Curie (Physik und Chemie).
Jedes Kapitel beginnt mit Ort und Zeit der Handlung und erleichtert so das Hineinfinden. In leichtfüssigem Stil geschrieben, macht das Lesen Vergnügen und erzeugt einiges an Spannung.
Das Coverbild ist sehr passend im alten Stil gehalten und zeigt eine Frau wie Mileva Maric am Ufer des Zürichsees. Ich freue mich auf das ganze Buch und möchte es gern gewinnen.