Mileva Maric

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir Mileva Maric kennen. Mileva kommt aus Serbien und wird von ihrem Vater nach Zürich begleitet um sich am Polytechnikum für Physik und Mathematik einzuschreiben. Sie ist erst die fünfte Frau, welcher diese Chance bekommt. Mileva ist sehr zurückhaltend und schüchtern.
Mit ihren Mitbewohnerinnen will sie keinen Kontakt haben, weil sie festgestellt hat, dass sie als Kind nie eine Freundin hatte, weil sie zu klug für alle war.
Doch mit der Zeit bemerkt Mileva, dass ihre jetzigen Mitbewohnerinnen anders sind und freundet sich doch mit ihnen an.
Schöne Leseprobe, wir erfahren wer Mileva Maric ist und wie schwer sie es am Polytechnikum hatte. Auch die ersten Kennenlernversuche von Albert Einstein haben wir hier gelesen.