Sehr interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streifi Avatar

Von

Der Einstieg ins Buch ist mir schon einmal sehr leicht gefallen. Mileva ist eine aufgweckte junge Frau, deren grösster Wunsch es ist Physik und Mathematik studieren zu dürfen. Das kommt auch sehr gut rüber. Schön fand ich ihr Erstaunen darüber, dass es auch andere Frauen gibt, die ähnliches wollen und dass es Menschen gibt, die tatsächlich positives Interesse an ihr zeigen. Was muss sie in ihrer Heimat gelitten haben!
Ich lese sehr gerne Bücher über historische Persönlichkeiten und die Biografie von Marie Curie ist seit langem eines meiner Lieblingsbücher. Hier haben wir die Chance eine weitere begabte Frau dieser Zeit kennenzulernen. Mileva Maric scheint eine ähnlich starke Persönlichkeit zu sein.
Nach dieser Leseprobe freue ich mich schon sehr auf das Buch!