Was wären die Männer nur ohne uns Frauen ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherbiene Avatar

Von

Dieses Buch zeigt mal wieder, dass hinter jedem großen Mann meist eine wunderbare Frau zu finden ist. So wie auch in diesem Fall.

Mileva Maric wächst inmitten einer wohlhabenden Familie in Serbien auf. Zu der damaligen Zeit waren studierende Frauen zwar eine Seltenheit, aber die Eltern fördern ihre intelligente Tochter und schicken sie zunächst aufs Gymnasium und danach auf eine höhere Schule in der Schweiz. In den Jahren 1896 bis 1901 ist sie die einzige Frau, die dort studiert und Albert Einstein kennenlernt. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten später.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich lese generell gerne Romane mit starken Frauenfiguren und bei Mileva handelt es sich ganz klar um solch eine Frau. Sehr gerne versuche ich es mit meiner Bewerbung