Ein Weihnachtsmarkt voller Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zippi Avatar

Von

Schon die Idee des Weihnachtsmarkts in Winterswalde gefällt mir richtig gut: Eine alte Frau, die ihre schönen Dinge nicht für Geld, sondern gegen Geschichten tauscht – das ist ungewöhnlich und hat sofort etwas Märchenhaftes.

Besonders Horsts Geschichte hat mich berührt. Der Satz „Das ist Ihre Lage. Nicht Ihre Geschichte.“ ist mir direkt im Kopf geblieben. Auch Sarahs Geschichte fand ich schön, weil man sich darin schnell wiedererkennt: ständig funktionieren, organisieren und dabei vergessen, das Leben zu genießen.

Mir gefällt die Mischung aus ernsteren Themen, Wärme und ein bisschen Magie. Genau so ein Buch würde ich in der Adventszeit gerne lesen. Ich bin gespannt, welche Geschichten die alte Frau noch zu hören bekommt und ob tatsächlich das eine oder andere kleine Weihnachtswunder passiert.