Rebellisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch ist rebellisch, aber nicht der packende Thriller, den ich mir von einer Geschichte über eine Auftragsmörderin erwartet hätte.
Es ist rebellisch, angefangen bei dem Cover und der ungewöhnlichen Protagonistin, bis hin zum Schreibstil und der Handlung. Das Buch möchte herausstecken und anecken – auf vielfache Weise: bei den Lesern, die einen Thriller erwarten, mit gesellschaftlichen Themen und leider auch durch seinen Schreibstil.
Der ist viel zu langsam und detailverliebt. Er verliert sich in Beschreibungen und vergisst dabei sowohl die Handlung, als auch den Bindungsaufbau zwischen Lesern und Figuren. Das macht das Lesen über weite Teile anstrengend. Nur ab und zu blitzen Humor, Emotionen und Spannung auf. Leider nicht genug, um am Ende wirklich zu überzeugen.
Das Buch ist rebellisch. Es ist etwas für Leser, die gerne ungewohntes Lesen, und für diejenigen, die sich für Korea und gesellschaftliche Themen interessieren.