Australische Kurzweil

nadines_buecher Avatar

Eine Enthüllungs-Journalistin mit aussergewöhnlichem Hobby. Ein Lebensgefährte mit lebensgefährlichem Beruf: Kriegsberichterstattung. Ein Chef der weiß, wie er seine Journalistin ködert und auf eine neue Story ansetzt. Eine Sekte, die Familien ihre Töchter raubt. Ein kommunistischer Kater, zumindest dem Namen nach. Eine Schwester, die als Sportlehrerin einer Privatschule detektivische Hilfe benötigt. Dies vor der Kulisse eines der schönsten australischen Strände. Bleibt es beim kurzweiligen Lesegenuss, oder wird es für die Protagonistin Scout brenzlig werden?
Die Ich-Erzählerin Scout, Journalistin, Mitte 40, Diabetikerin, geschieden, Mutter von Zwillingstöchtern, liiert mit dem Journalisten Toby, Mitglied der örtlichen Strick-Guerilla, Schwester von Harper, wird von ihrem Chef Brian geködert, bezüglich der Bacchus-Sekte, die sich im Dschungel unweit von Scouts Wohnort angesiedelt hat, zu recherchieren und einen Artikel zu schreiben. Aufgrund einer von Scout geschalteten Anzeige meldet sich eine Frau, die ihre Tochter an die Sekte verloren zu haben scheint. Doch bevor Scout sie treffen kann, sagt sie ihrer Schwester Harper zu, seltsamen Fälle von zerschnittener Unterwäsche an einer Privatschule nachzugehen.
Haben die Vorfälle mit der als sehr gefährlich eingestuften Sekte zu tun? Wird sich das harmlose, idyllische Leben am Strand bald ändern, wenn sie nähere Informationen zur Sekte erhält? Gerät sie selbst in Gefahr?
Fragen, auf die man sich in kurzweiliger und dennoch spannender, sommerlicher Schreibweise eine Antwort wünscht.