Enthüllungsjournalistin und ihr 1. Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Scout Davis ist Enthüllungsjournalistin und hat gleich zwei merkwürdige Fälle an der Backe: Sie soll einen Artikel über eine geheimnisvolle und offenbar gefährliche Sekte schreiben, und außerdem für ihre Schwester denjenigen finden, der die Unterwäsche ihrer Schülerinnnen zerschneidet.
Flapsige Sprache und eine durchaus sympathische Protagonistin machen den Roman gut lesbar. Die doch recht simple und nicht besonders anspruchsvolle Sprache steht meines Erachtens im Widerspruch zu der „sehr gefährlichen Sekte“ – ob Scout da wirklich in große Gefahr kommt sei dahingestellt. Außerdem hebt die Story mit der Unterwäsche und ihr sehr merkwürdiges Hobby – mit ihren Strickkreationen ihr Heimatort zu „verschönern“ - die Spannung wieder auf und lassen die Story ziemlich dünn erscheinen. Sollte das jetzt ein humoristisches Buch werden oder doch eher in Krimi? Man weiß es nicht. Leider fand ich es jetzt auch nicht so lustig, als dass mich ein Weiterlesen außerordentlich reizen würde.
Fazit: Sicherlich gut zum Herunterlesen, gut für ein paar Stunden Unterhaltung, mehr auch nicht.