Frauen am Rande des Strandes

möp Avatar

In diesem Buch widmet sich die Autorin Maggi Groff einer sehr spannenden und auch heute leider immer noch oft aktuellen Thematik: Fundamentalistischen Glaubensgemeinschaften.

Hierfür stellt sie uns bereits in der Leseprobe die junge Journalistin Scout vor, die von ihrem Freund Brian den Auftrag erhält, die Geschichte einer recht geheimnisvollen Sekte mit dem Namen "Strahlende Wiederkehr der leuchetenden Seelen" aufzudecken. Erst ist die junge Frau skeptisch und unsicher, ob die Sekte möglicherweise gefährlich sein könnte, doch dann schaltet sie zunächst eine Anzeige, um erste Informationen einzuholen. Für geheimnisvolle Ereignisse sorgt jedoch in einer Schule ein unbekannter Täter, der regelmäßig die Kleidung der Schülerinnen in den Umkleidekabinen zerschneidet. Scouts Schwester arbeitet in dieser Schule und bitte in ihrer Ratlosigkeit ebenfalls Scout um Hilfe. Wird es Scout gelingen, für beide Fälle eine Lösung zu finden?

Ich möchte dieses Buch unbedingt weiterlesen, da bereits die Einleitung eine ganze Menge Spannung aufkommen lässt und so den Leser an das Buch fesselt.