Frauen am Rande des Strandes

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Ich bin dem Buch nicht nach dem ersten Satz verfallen. Das müßte dann schon ein ganz und gar außergewöhnliches Buch sein. Den Eindruck habe ich nach der Leseprobe aber nicht gewonnen. Ich fand sie weder übermäßig gut noch spannend. Was ist das für ein Buch. Ein Roman für Frauen oder vielleicht ein Krimi? Bis jetzt habe ich nicht erfahren, wohin die Geschichte führt. Zwar hat sich die Leseprobe zügig und leicht gelesen, aber wirklich interessiert bin ich nicht. Scout Davis erhält den Auftrag, für eine Zeitung über eine Sekte, von der angeblich eine große Gefahr ausgeht, zu berichten. Sie recherchiert im Internet und findet tatsächlich Beunruhigendes heraus. Nachdem auch noch eine Mutter bei ihr anruft, deren Tochter seit 3 Monaten in der Sekte untergetaucht ist, verabredet sie ein Treffen mit der Mutter, um Näheres zu erfahren. Zur gleichen Zeit bittet ihre Schwester, die Lehrerin an einer vornehmen Privatschule ist, sie um Hilfe. Während des Sportunterrichts wird in der Umkleidekabine Unterwäsche von den immer gleichen 4 Schülerinnen zerschnitten. Da die Schule ein Bekanntwerden in der Öffentlichkeit vermeiden will, wird die Polizei nicht eingeschaltet und Scout Davis nimmt die Ermittlungen auf. Wenn ich mir das Cover anschaue und den Titel dazu, habe ich eine andere Vorstellung vom Inhalt des Buches. Wie so oft ist die Übersetzung des Originaltitels schlecht gewählt. Auch wenn es sich dieses Mal um eine recht lange Leseprobe gehandelt hat, in der dem Leser zwar die Protagonistin ausführlich vorgestellt wurde, hat das eigentliche Geschehen auf Seite 40 noch immer nicht begonnen. Ab welchem Kapitel sich das wohl ändert? Dies ist kein Buch, das ich gerne lesen möchte.