Frauen am Rande des Strandes

patenkind91 Avatar

Scout Davis lebt ein beschauliches Leben in Byron Bay an der australischen Ostküste. Als Journalistin kann sie sich ihre Zeit frei einteilen und bekommt das eine oder andere Mal ein spannenden Auftrag von Ihrem Chef Brian. Ihr Freund ist Reporter in Krisengebieten und oft monatelang im Außeneinsatz. Ganz aktuell soll sie Nachforschungen über die Sekte „die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ anstellen. Ihr Freund hat darüber einen seltsamen anonymen Brief, den er ihr aber noch nicht hat zukommen lassen. Scout versucht über Internetrecherche an erste Informationen zu kommen, die allerdings sehr dürftig ausfallen, bis auf einen wichtigen Hinweis: „Gefahr“. Sie schaltet Anzeigen in zwei Zeitungen und bekommt prompt den besorgten Anruf einer Mutter, deren Tochter seit drei Monaten bei dieser Sekte ist. Jetzt beginnt es spannend zu werden. Die Geschichte ist insgesamt sehr ansprechend geschrieben. Die Schilderungen über den Kater, die Teezeremonien und die Beziehung zu ihrer Schwester wirken ganz familiär und natürlich. Der Roman spricht mich an.