Frauen am Rande des Strandes - Strickguerilla und mehr

einfach13 Avatar

Während ihr Freund als Kriegsberichterstatter in Afghanistan unterwegs ist, bekommt Scout einen Auftrag, eine Recherche über eine Sekte.
In Windeseile entwirf Scout einen Plan auf dem Whiteboard, sie ist von sich selbst begeistert, stellt dann aber fest, daß das ganze eher einem explodierten Puzzle ähnelt.
Auf ihre Zeitungsanzeige meldet sich eine Frau, deren Tochter in dieser Sekte ist. Hier erwartet sie sich Informationen.

Sie redet mit ihrem Kater Miau Zedong, der allerdings keine Anwort gibt und ist Mitglied einer Strickguerilla-Gruppe, die spektakuläre Aktionen startet.
Der Seniorpartner einer Anwaltskanzlei und eine Chirurgin machen dabei auch mit. Auf weitere Aktionen der Kamikazestricker bin ich besonders gespannt.

Und dann taucht auch noch ihre Schwester au,f, die Sportlehrein ist. An ihrer Schule ist bereits dreimal Untewäsche von vier Schülerinnen
zerschnitten worden, ob Scout da wohl mal helfen könne, die Sache ohne großes Aufsehen auf zu klären?

Der Erzählstil in Ich-Form ist flüssig und witzig. Ein Roman, der leichte, lustige Unterhaltung verspricht.