Guerilla - auf allen Ebenen ?

97idefix Avatar

Scout, eine freie Journalistin, bekommt von Brian den Auftrag, die neu in Australien angesiedelte Sekte "Strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen" aufzustöbern und die Geheimnisse um sie zu lüften. Schon nach den ersten Nachforschungen begreift Scout, dass diese initial scheinbar harmlose Aufgabe sie dennoch in Gefahr bringen kann.
Zusätzlich erhält sie von ihrer Schwester Harper den inoffiziellen Aufrag, an der Privatschule, an der sie als Lehrerin angestellt ist, zu ermitteln. Denn zu wiederholtem Mal wurde von einigen Mädchen die Wäsche mutwillig zerstört.
In den ersten Kapiteln lernt man Scout kennen und das ein oder andere Mal musste ich schmunzeln, denn u.a. ist sie Mitglieder in einer Strick-Guerilla, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Stadt zu verschönern. Und damit alles genauso geheimnisvoll bleibt wie diese "Überfälle" kommunizieren die Mitglieder nur über ihre Geheimnamen. Als alleinerziehende Mutter von Zwillingen und Neu-Katzenbesitzerin (toller Name übrigens) schlägt sie sich mehr recht als schlecht durch das Leben und ich bin sehr gespannt darauf, wie die ganze Geschichte zusammenhängt, denn ich liebe diesen humorvollen Schreibstil der Autorin und schon die ersten Seiten liessen sich flüssig lesen.