Herrlich schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

„Frauen am Rande des Strandes“ ist nun ein Titel, der nicht wirklich aufmerksam auf sich macht...

Umso erfreuter bin ich, dass ich mir die Leseprobe nicht entgehen ließ, denn Scout Davis ist eine dermaßen witzige und unterhaltsame Hauptfigur, dass es eine helle Freude war, ihren ersten Taten zu folgen !

Maggie Groff scheint ein Faible für total nette Figuren zu haben, die aber trotzdem nicht langweilig oder unglaubwürdig sind. Sie übertreibt es nicht, sondern gibt ihnen Ecken und Kanten mit, die der Leser aber trotzdem sympathisch findet. Jedenfalls ging mir das vorrangig mit Scout so. Sie hat geradezu Suchtpotential.

Ich finde, dass „Frauen am Rande des Strandes“ kein typisches Frauenbuch ist. Ich denke, das könnten ruhig auch mal einige Männer lesen, vielleicht lernen sie dann noch was über die Frauenwelt.

Allein die Strick-Guerilla – herrlich schräg und verrückt, wie auch Scout ein wenig.

Weniger als fünf Sterne geht nun wirklich nicht, bei aller Liebe ;O)..!