Ich will nach Australien

wuschelchen99 Avatar

Wie kommt jemand auf die Idee, seiner Katze den Namen Miau Zedong nennen? Ein sehr außergewöhnlicher Name. Genauso ungewöhnlich ein weiteres Hobby der Protagonistin Scout Davis: Sie ist Mitglied der Strickguerillas, die bei Nacht und Nebel Kunstwerke mit ihren gestrickten Blumen und sonstigem verzieren. Ich finde die Idee witzig und außergewöhnlich.
Im richtigen Leben ist Scout Davis Journalistin, die an der Gold Coast in Australien lebt. Ihr derzeitiger Auftrag: Recherchen über eine amerikanische Sekte, die nun in Australien ansässig sein soll. Eine sehr dubiose Sekte, die ihre Identität nach einem Namenswechsel verschleiert. Durch die Kontaktaufnehme einer Mutter, deren Tochter in der Sekte gefangen gehalten soll, wird ihr Instinkt geweckt, sie übernimmt den Fall. Aber gleichzeitig wird sie von ihrer Schwester bei einer dubiosen Geschichte um Hilfe gebeten: In einer noblen Schule wird die Unterwäsche von Mädchen in der Umkleidekabine zerschnitten. Das paßt nicht zum Ruf der Schule muss geklärt werden!
Beide Dinge scheinen gar nichts mit einander zu tun zu haben. Aber ist das wirklich so? Scout Davis wird das klären, ganz sicher. Und ich bin dem Roman verfallen, ganz sicher.