Jetzt schon süchtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Nach dem ersten Satz sind Sie dem Roman hoffnungslos verfallen…
Da MUSSTE ich natürlich weiterlesen !!
Und ich kann nur sagen: Wahnsinn, denn ganz genauso war es auch !

Scout Davis lebt in einem kleinen Städchen namens Byron Bay, ist Journalistin, liiert, hat zwei erwachsene Töchter und wurde gerade von einem Freund auf die Sekte „Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ angesetzt. Keine leichte Aufgabe und zudem noch brandgefährlich...
Zudem ist sie feurige Aktivistin der „Strick-Guerilla“, die Byron Bay mit allerlei albernen Aktionen zu verschönern sucht und verspricht ihrer Schwester Harper, die Sportlehrerin ist, herauszufinden, wer an ihrer Schule Unterwäsche zerschneidet...

Scout war mir von Anfang an unwahrscheinlich sympathisch und liebenswert, fast wie eine langjährige Freundin, das passiert mit bei Protagonisten nicht so häufig. Sie nimmt sich selbst nicht immer so ernst und ist sehr hilfsbereit, nimmt sich aber auch, was sie will und sagt, wenn sie pleite ist, verkauft sie ihre Seele auch dem Teufel.

Schon diese viel zu kurze Leseprobe strotzt nur so vor Leichtigkeit und Humor, das man einfach weiterlesen muss. Herrlich unterhaltsam, nicht zu kurzweilig und spannend obendrein auch noch !

Maggie Groff hat einen wunderbar locker-leichten Schreibstil ~ wie ein lauer Sommerabend auf der Veranda, man hört das Meeresrauschen, lauscht der Brandung und den Möwen, einfach toll !

Ich bin jetzt schon absolut süchtig nach Scout-Davis-Geschichten und möchte unbedingt mehr von ihr lesen !! 5 Sterne* !