Netter Frauenroman

papierundtintenwelten Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie spielt zwar nur in der Wohnung der Protagonistin, aber sie gibt schon in diesen paar Seiten gute Eindrücke in das Leben der Protagonistin.

Durch die Ich-Erzählform hatte ich das Gefühl gleich mittendrin im Geschehen zu sein und die Selbstironie und der allgemeine Humor, haben mich schon einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Das Thema an sich finde ich spannend und unterhaltsam, was mir Lust auf die Lektüre macht.

Die Protagonistin Scout arbeitet als freiberufliche Journalistin und ein Auftrag führt sie zur Recherche über eine Sekte in Australien. Um weitere Informationen zu bekommen schaltet sie ein Inserat und bereits nach kurzer Zeit meldet sich eine Frau, deren Tochter seit wenigen Monaten in ebendieser Sekte ist.

Zur gleichen Zeit bittet sie ihre Schwester, die als Lehrerin arbeitet im Fall zerschnittener Mädchenunterwäsche um Hilfe, aufgrunddessen sich Scout an die Recherche macht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch die Selbstironie sehr humorvoll was mir sehr gut gefällt.

Daher würde ich sehr gerne wissen, wie es nach dieser Leseprobe weitergeht.