Scout Davis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokolinchen Avatar

Von

Erst dachte ich, wieder mal ein Frauenroman, als ich das Cover sah und den Titel las.
Aber in der LP geht es um die Journalistin Scout Davis, die an der australischen Ostküste lebt. Ein Freund bittet sie, über die Sekte „Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ zu recherchieren. Sie gibt Anzeigen auf, woraufhin sich eine Frau meldet, deren Tochter in der Sekte ist. Dann erscheint auch noch ihre Schwester Harper, welche sie um Hilfe bittet, da in der Privatschule, in der sie unterrichtet, Unterwäsche in den Umkleidekabinen zerschnitten wird...
Dies verspricht, eine interessante Geschichte zu werden, die LP liest sich leicht und ist flüssig geschrieben. Ich finde das Thema Sekte an sich schon interessant und würde gerne das Buch lesen.