Sommerbrise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milena Avatar

Von

Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich einen wunderschönen Urlaub in Byron Bay verbracht habe und in dieser relativ kleinen Stadt wahrscheinlich mehr liebenswürdige Spinner auf einem Quadratkilometer anzutreffen sind als sonst irgendwo auf der Welt. Scout arbeitet in dieser Idylle als Journalistin und nimmt einen Auftrag an, sich um die angebliche Niederlassung einer Sekte "Strahlende Wiederkehr der erleuchten Seelen" bzw. auch "Bachus Erwachen" genannt zu kümmern, die von Amerika nach Australien umgesiedelt sein wollen. Sie wendet den Trick mit einem Zeitungsinserat ab und stellt so Kontakt zu Marcia Sanderson her, deren Tochter sich angeblich in den Fänger der Sekte befindet. Zwischendurch schneit aber noch ihre Schwester Harper rein, die als Sportlehrerin unterrichtet und beauftragt ist, sich um zerschnittene Unterwäsche von einigen Schülerinnen zu kümmern. Das alles liest sich locker und leicht und passt zu der Stimmung in Byron Bay sehr hervorragend.